Willkommen für neue Mailing-Spender

Neuspender gewinnen & binden

Willkommen in der Familie, aber für wie lange Zeit?

Neue Spender zu gewinnen ist aufwändig. Diese auch nachhaltig zu binden gilt als die hohe Kunst des Fundraisings.

Zielgruppe

Durch Mailings gewonnene Neuspender.

Herausforderung

Die Ergebnis-Analyse früherer Prospect-Mailings hat gezeigt, dass innerhalb von 12 Monaten lediglich rund 50 Prozent der neu gewonnen Spender eine Folgespende gaben. Dieser Prozentsatz sollte gesteigert werden, um die Amortisationsdauer von Prospect-Mailings deutlich zu reduzieren.

Unser Zugang

Bei einem weiteren Prospect-Mailing wurde als Danke für eine Spende ein kleines Geschenk versprochen. Die neu gewonnenen Spender erhielten in der Folge ein Welcome-Package mit eben diesem Incentive. Kurz darauf wurden alle Spender telefonisch kontaktiert. Wenn ein Gespräch zustande kam, wurde für die Spende gedankt und die Intensität und Art der weiteren Kommunikation vereinbart.

Ergebnis

Die Kombination aus Welcome-Package und Welcome-Call führt zu einem deutlich besseren Folge-Spendenverhalten. Eine Zweitspende erfolgt daraufhin zumeist innerhalb von 12 Monaten mit einem erfreulich hohen Betrag.

Wollen Sie mehr Neuspender gewinnen und diese auch binden?

Wir unterstützen Sie gerne!

… oder Fallbeispiele entdecken