innovatives Fundraising
Case Studies
Leistungen
Über uns
Kontakt
Case Studies
Filter - Fundraising-Herausforderungen
Filter - Fundraising-Herausforderungen
Fundraising-Strategie & Finanzierung
Neuspender gewinnen & binden
Spenderbetreuung & Reaktivierung
Spender-Upgrading
Willkommen für neue Förderer
Das face-to-face Gespräch begeistert. Dennoch kündigen viele ihre Fördermitgliedschaft.
Die Begeisterung in Bindung umzuwandeln ist die wesentliche Aufgabe.
Mittelspender – zwischen M und XL
Who is Michi Middle? Wie baue ich die Brücke vom Mittelspender zum Großspender?
Wer die Wünsche seiner Spender kennt, kann eine bestehende Bindung langfristig stärken.
Willkommen für neue Mailing-Spender
Willkommen in der Familie, aber für wie lange Zeit?
Neue Spender zu gewinnen ist aufwändig. Diese auch nachhaltig zu binden gilt als die hohe Kunst des Fundraisings.
Retoure – das Ende der Beziehung?
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick)
Die Retoure wirkt auf den ersten Blick wie ablehnende Kommunikation. Wer einen zweiten Blick wagt, wird erstaunliches entdecken.
Nachhaltige Betreuung von Förderern
Auf der Straße geworben, willkommen geheißen – und dann?
Wie kann das Band für eine langfristige Beziehung aussehen?
Change and return
Der Spender mag nicht mehr? Dann lautet die Devise: Change and Return.
Schnelle Reaktion ist nötig, wenn Spender ihr Verhalten ändern.
Vom Einzelspender zum Dauerspender
Regelmäßige Spenden geben Planungssicherheit.
Wie gelingt es Einzelspender für eine dauerhafte Spende zu gewinnen? Wen kontaktiere ich wann?
Rettung und Reaktivierung
Eine Dauerspenderin hat storniert – das Ende einer schönen Beziehung?
Nicht unbedingt – zum richtigen Zeitpunkt ist die Rettung und Reaktivierung möglich.
Spenden-Rückbuchungen
Die Buchung einer Dauerspende ist nicht erfolgreich? Ein Telefonat zahlt sich aus!
Es lohnt sich, den Gründen einer Rückbuchung nachzugehen.
Spenderservice
Auf Spender zu hören zahlt sich aus.
Auch wenn die Aussagen und Reaktionen oft widersprüchlich sind. Spenderbetreuung = Profit-Center.
Großspender finden – aber wie?
Großspender. Jeder will sie, doch wo sind sie?
In jedem Teich gibt es große Fische, doch sie zeigen sich leider nur selten unaufgefordert an der Oberfläche.
Welches Incentive bringt´s?
Hat die Wahl des Incentives Einfluss auf das Spenderverhalten?
Einzug per Formular?
Einzug per Formular abschließen?
Geht nicht, oder? Doch!
Die solide Spenderbasis für Projekte
Jede Organisation wünscht sich eine solide Spenderbasis.
Aber auf welche Zielgruppe sollte man den Fokus richten? Und wie das Ganze finanzieren?
Ist Personalisierung immer teuer?
Ein personalisiertes Incentive bringt‘s.
Aber es ist eben auch sehr teuer! Nicht immer.
Lohnt sich der Einsatz mehrerer Kanäle?
Verändert sich das Spendenverhalten durch den zeitnahen Einsatz mehrerer Kanäle?
Die zuverlässige Spenderbasis
Großspender sind wertvoll – doch was passiert, wenn sie sich verabschieden?
Peer-to-Peer Fundraising
Treue Unterstützer sammeln Spenden in deren Bekanntenkreis
Streamend neue Spender*innen gewinnen?
Mit Offenheit, Flexibilität und Vertrauen einen neuen Markt erobern.
Kostenersparnis ohne Einnahmenverluste
Neue, spannende Erkenntnisse aus der Spender*innen-Bindung.