Ist Personalisierung immer teuer?
Ein personalisiertes Incentive bringt‘s.
Aber es ist halt auch sehr teuer! Nicht immer.
Zielgruppe
Mailingspender
Herausforderung
Wenn Incentives mehrmals hintereinander eingesetzt werden, verlieren Spender graduell das Interesse und folglich die Motivation zu spenden.
Das bisher eingesetzte Incentive „Stickerheft“ war beim ersten Versand sehr erfolgreich. Die Herausforderung lag darin, an diese Erfolge anzuknüpfen ohne die Kosten überproportional zu steigern.
Unser Zugang
Wir werteten einerseits das Incentive „Stickerheft“ zielgruppengerecht auf, indem als Neuerung nun auch personalisierte Sticker integriert wurden.
Andererseits fiel die Wahl auf einen neuen Produzenten, der dies kostengünstig umsetzen konnte.
Ergebnis
In der Kosten-/Nutzen-Analyse zeigt sich, dass Mailings mit personalisierten Papier-Incentives zu den erfolgreichsten zählen.
Durch die zusätzliche Integration eines personalisierten EZG-Formulars können dadurch auch Dauerspender gewonnen werden.