Lohnt sich der Einsatz mehrerer Kanäle?

Spenderbetreuung & Reaktivierung

Verändert sich das Spendenverhalten durch den zeitnahen Einsatz mehrerer Kanäle?

Zielgruppe

Mittelspender

Herausforderung

Jene Mailingspender, die eine E-Mail-Adresse bekannt gegegeben oder die Facebook-Seite „geliked“ hatten, waren durchschnittlich jünger als die klassischen Mailingspender. Die alleinige Ansprache per E-Mail oder über Facebook war mäßig erfolgreich. Es galt einen Weg zu finden, diese Gruppe dazu zu bewegen vermehrt zu spenden.

Unser Zugang

Hausmailings wurden mittels Newsletter eine Woche vor Postaufgabe vorangekündigt. Zeitnah mit dem Empfang des Hausmailings erfolgte der Spendenaufruf in einem erneuten Newsletter und auf Social-Media.

Zwei Wochen später wiederum erhielten Nicht-Spender einen Reminder bzw. Spender ein Danke via Newsletter.

Ergebnis

Durch den Einsatz mehrerer Kommunikationskanäle können Response und durchschnittliche Spendenhöhe deutlich gesteigert werden. Darüberhinaus gelingt es, Neuspender über Social-Media zu gewinnen.

Wollen Sie Ihre Spender gut betreuen und gegebenenfalls wiedergewinnen?

Wir unterstützen Sie gerne!

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