Vom Einzelspender zum Dauerspender

Spender-Upgrading

Regelmäßige Spenden geben Planungssicherheit.

Wie gelingt es Einzelspender für eine dauerhafte Spende zu gewinnen? Wen kontaktiere ich wann?

Zielgruppe

Aktive Mailing-Spender

Herausforderung

Für die Ausweitung der Projektarbeit waren zusätzliche Mitarbeiter erforderlich. Die steigenden Personalkosten sollten durch regelmäßige Spenden gesichert sein. Um rasch handeln zu können musste ein kostengünstiger Weg gefunden werden, um aus dem Kreis der Einzelspender schnell möglichst viele Dauerspender zu gewinnen. Die besten Spender und der optimale Zeitpunkt musste gefunden werden.

Unser Zugang

Durch die Analyse des Spenderverhaltens wurden Spender, die innerhalb der letzten neun Monate entweder durch die Spendenfrequenz oder die Höhe einer Einzelspende eine hohe Verbundenheit mit der Organisation gezeigt haben, identifiziert. Dabei wurde den Themen, für die gespendet wurde, besonderes Augenmerk geschenkt. Diese wurden im darauf folgenden Telefonat, bei dem um eine Dauerspende gebeten wurde, besonders berücksichtigt.

Ergebnis

Telefonate mit Personen, die eine hohe Verbundenheit zu einer Organisation haben, verlaufen sehr freundlich und konstruktiv. Die Spender können sich an konkrete Spenden an die Organisation erinnern. Die Anzahl der Zusagen für eine Dauerspende ist sehr hoch.

Wollen Sie Ihre Spender-Beziehung upgraden?

Wir unterstützen Sie gerne!

… oder weitere Fallbeispiele entdecken