Change and return

Der Spender mag nicht mehr? Dann lautet die Devise: Change and Return.
Schnelle Reaktion ist nötig, wenn Spender ihr Verhalten ändern.
Zielgruppe
Aktive Spender, die ihr Spendenverhalten ändern.
Herausforderung
Die Analyse des geringeren Spendeneinganges ergab, dass Spender, die in den Vorjahren für gewisse Themen oder zu bestimmten Jahreszeiten gaben, dies im Analysezeitraum nicht mehr taten. Es bestand die große Gefahr, diese Spender ganz zu verlieren. Es war daher „Feuer am Dach“.
Unser Zugang
Themenspender erhielten einen auf Ihr bisheriges Interesse abgestimmten Erinnerungsbrief. An „Jahreszeit-Spender“ wurde zeitgerecht eine Erinnerung geschickt. Der Dank für die bisherigen Spenden stand auch hier im Vordergrund. Wurde auf diese Erinnerung nicht reagiert, erfolgte ein telefonischer Kontakt.
Ergebnis
Die Erinnerungen per Brief und Telefon führen wieder zu Spenden. Rund 80% der Spender, die sehr rasch reaktiviert werden können, zeigen wieder ihr früheres Spendenverhalten.