Spenderservice

Spenderbetreuung & Reaktivierung

Auf Spender zu hören, zahlt sich aus.

Auch wenn die Aussagen und Reaktionen oft widersprüchlich sind. Spenderbetreuung = Profit-Center.

Zielgruppe

Aktive Mailing-Spender

Herausforderung

Spender beschweren sich zum Beispiel mit folgenden Aussagen: „Ich bekomme von Euch so viele Briefe!“ „Ich brauche keine Geschenke!“. „Incentives sind Geldverschwendung!“ Daraufhin wurde die Mailingfrequenz verringert was eine schlechtere Spendenfrequenz zur Folge hatte. Es galt die genaueren Hintergründe der Beschwerden zu eruieren.

Unser Zugang

Um Beschwerden dieser Art in Zukunft zu vermeiden, erhielten die Spender einen detaillierten Fragebogen. Durch die Beantwortung der Fragen konnten – trotz erhöhtem Aufwand – die individuellen Wünsche der Spender penibel berücksichtigt werden.

Ergebnis

Spender, auf deren Wünsche eingegangen wird, sind die treuesten und besten. Zusätzliche Informationen per E-Mail steigern Response und Durchschnittsspendenhöhe deutlich. Spender die kein Incentive wünschen und auch tatsächlich keines erhalten, sind generell die besten Partner. Jene, die wunschgemäß weniger Zusendungen erhalten, sind ebenfalls treuer als vergleichbare Spendergruppen.

Wollen Sie Ihre Spender gut betreuen und gegebenenfalls wiedergewinnen?

Wir unterstützen Sie gerne!

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