Geschäftsführung

Herbert Witschnig und Monika Sacher vereinen rund 60 Jahre Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Fundraising, Budgetierung und Beratung für Non Profit-Organisationen sowie Finanzwirtschaft.

Monika Sacher und Herbert Witschnig

Als Fundraiser der ersten Stunde hat Herbert Witschnig maßgeblich dazu beigetragen, professionelles Fundraising in Österreich zu etablieren. Er war Gründungsmitglied und fünf Jahre Geschäftsführer von Greenpeace Österreich. Seit 30 Jahren verantwortet Herbert Witschnig die Entwicklung und Umsetzung wirksamer Fundraising Kampagnen. Er ist studierter Volkswirt und geprüfter Werbeberater.

Monika Sacher blickt auf eine 20jährige Bankkarriere zurück, im Zuge derer sie auch als Lehrbeauftragte an der FH Wiener Neustadt tätig war. Seit 2010 bringt sie ihr betriebswirtschaftliches Wissen in die strategische Planung, Budgetierung und die operative Umsetzung von Fundraisingmaßnahmen ein. Sie ist Juristin, Unternehmensberaterin und diplomierte Fundraiserin.

Monika Sacher und Herbert Witschnig sind überzeugt: „Non Profit Organisationen sind dann erfolgreich, wenn Erfahrung und neue Ideen ein rundes Konzept ergeben.“

Weitere Links